Telefonie

TELEFONIE

Da sich durch den digitalen Wandel in der Kommunikation viele Anforderungen verändert haben, ist der Markt für Konsumenten unübersichtlich geworden.

Als Branchenkenner finden wir analytisch für Ihr Unternehmen heraus, welche Produkte der Telekommunikation- und Informationstechnologien für Ihre Anforderungen optimal sind.
Wir arbeiten Herstellerneutral und passen unsere Lösungen an Ihre bereits vorhandene Infrastruktur an, um Ihre Prozesse zu optimieren.

Bei  FT-Hoffmann finden Sie alle Arten von Kommunikationssystemen:

  • ISDN-/Hybrid-Telefonanlagen
  • Voice over iP Softswitche und
  • Kommunikationslösungen, wie Callcenter-Lösungen, Sprachportale,  Computertelefonie (CTI), Unified Messaging (UMS), Spracherkennung- /  wahl, Gebühren- / Gesprächsdatenerfassungen, Managementlösungen,  Einbindung von Heimarbeitsplätzen, mobile Kommunikation (DECT,  WLAN-Telefonie, GSM-Integration), Voicemail (Sprachspeicher),  Standortvernetzung.

In den vergangenen Jahren ist eine  Integration der Telekommunikation in Ihre vorhandene Unternehmens-EDV immer mehr zur  Selbstverständlichkeit geworden. Unified Messaging Systeme binden sich  beim Anwender z.B. in Microsoft Outlook oder Lotus Note ein.
Serverseitig werden Kopplungen eines UMS-Systems z.B. mit Microsoft  Exchange, Lotus Domino, SAP oder Standard SMTP/POP3/IMAP4-Mailsystemen  durchgeführt. Eine Wahl aus jeder beliebigen PC-Anwendung gehört heute  zum Standard. Dabei wird eine Rufnummer in einer beliebigen  Windows-Anwendung markiert und per Hotkey gewählt.

Sie  erhalten bei uns auch diverses Zubehör, die eine Kommunikationslösung  letztendlich rund macht, wie z.B. schnurgebundene und schnurlose  Kopfsprechgarnituren (Headsets), analoge DECT Telefone, SIP-Telefone.